Sonntag, 6. September 2015

Berlin bewohnen

Seit acht Jahren lebe ich inzwischen bereits in Berlin. Mit Begeisterung - und an wechselnden Wohnorten:

Ich war schon Charlottenburgerin, habe ein Reihenhaus in der idyllischen Siemensstadt bewohnt und bin dann in einen netten Kiez im Prenzlauer Berg gezogen.
Dit is jenau mein Ding - nur leider ist meine Ein-Raum-Wohnung derzeit eher Gastgeber für Schimmelpilze, weniger eine Heimstatt für mich.

Mein Dach überm Kopf ist also vorübergehend - weg. Deshalb habe ich in den vergangenen zweieinhalb Monaten schon beinahe mehr Wohnsitze gehabt als in all den Jahren zuvor.
Das unfreiwillige Nomadentum ist - nun ja, natürlich kein Idealzustand, aber ich versuche der Sache was abzugewinnen und betrachte meine "Tour" innerhalb Berlins als Entdeckungsreise.
Ich habe gelernt, mich an fast jedem Ort schnell heimisch zu fühlen. Das hat allerdings auch seine Grenzen.
Von diesen Ausnahmen wird hier sicher noch die Rede sein. :-)

An dieser Stelle - als Vorgeschmack - hier zunächst die Stationen meiner kleinen Odyssee durch Berliner Ferienwohnungen in Filmtiteln:

CHOCOLAT
Ein luxuriöses Loft in einer ehemaligen Schokoladenfabrik

SAME SAME BUT DIFFERENT
Eine Wohnung, genauso geschnitten wie meine. Die Unterschiede liegen in Details

DIE FARBE LILA
Ein Apartment mit fliederfarbenen Wänden, gelber Zimmerdecke und ALLEN Wohnaccessoires in Lila

THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW
Kunst im Bau - oder: Über Geschmack lässt sich streiten!

BERLIN - ECKE SCHÖNHAUSER
Am Puls der Stadt: Aus dem Wintergarten im 5. Stock ein toller Blick auf die Kulturbrauerei, das Lapidarium und das Leben auf der Allee. Und auch noch ein Apartment mit Geschichte...

Neugierig?
More is about to come…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen